Blitzer Hermann Reichelt Straße Dresden

Rechtsanwalt Alexander Kaden | Fachanwalt für Verkehrsrecht | Königsbrücker Landstraße 29b, 01109 Dresden

XV3 Bllitzer nah oben

unverbindliche Anfrage:

Telefon: 0351/8908169 oder E-Mail: kaden@rechtsanwalt-kaden-dresden.de

Kontakt

Telefon:

0351/8908169

E-Mail:

kaden@rechtsanwalt-kaden-dresden.de

Adresse:

RA Alexander Kaden

Königsbrücker Landstraße 29b

01109 Dresden

 

 

 

 

 

Der Blitzer auf der Hermann Reichelt Straße in Dresden

Blitzer auf der Hermann Reichelt Straße in Dresden

Die Hermann Reichelt Straße in Dresden Klotzsche gehört mit zu den beliebtesten mobilen Messstellen in der Landeshauptstadt. Versteckt in einer Nische zwischen dem Ende der Schallschutzmauer und dem Trafohäuschen wartet das Ordnungsamt der Stadt Dresden im Wechsel mit der Polizei auf Verkehrssünder.

Als Radarfalle kommt für die Verkehrsüberwachung neben dem Leivtec XV3 auch der sog. Einseitensenosor ES 3.0 zum Einsatz.

An der Stelle ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 50 km/h beschränkt, gemessen wurden aber häufiger auch schon Werte deutlich über 100 km/h.

Kommt man von der Autobahn, ist die Geschwindigkeit zunächst auf 70 km/h herabgesetzt. Etwas später kommt das Ortsschild und dann die mit Ampel geregelte Kreuzung zur Flughafenstraße. Erst mehrere hundert Meter danach befindet sich die Messstelle.

Annäherung an den blitzer auf der Hermann Reichelt Straße in Dresden

Ein Grund für die zum Teil deutlichen Überschreitungen an der Stelle ist wohl die Umgebungsbebauung. Der Flughafen liegt bereits hinter einem, die Gegenfahrbahn ist teils mit einer baulichen Trennung versehen. In Fahrtrichtung erscheint die Strecke oft unbebaut und mutet für manchen wie eine Straße außerhalb einer Ortslage an.

All diese Umstände zusammen bilden wohl mit einen Grund, warum die Geschwindigkeit dort so oft überschritten wird.

Steckenverlauf Hermann Reichelt Straße Dresden

Im Gegensatz dazu bietet die Örtlichkeit keinen herausragenden Grund für Geschwindigkeitskontrollen. Schulen usw. gibt es dort nicht.

Aus diesem Grunde zeigt sich das zuständige Amtsgericht mit entsprechender Begründung Milde.

 

Unverbindliche Anfragen senden Sie gern per Mail oder rufen mich kurz an.

Telefon: 0351/8908169

E-Mail: kaden@rechtsanwalt-kaden-dresden.de

 

Ab und an ist die Messung auch von der technischen Seite her angreifbar.

 

Näheres dazu finden Sie hier.


 

 

 

Näheres zum Bußgeldverfahren im allgemeinen finden Sie unter www.einspruch-gegen-bussgeldbescheid.de